Eva Evangelina Europa

Prinzessin Eva Evangelina Europa - kurz Prinzessin Evi genannt - ist die Thronfolgerin und wird eines Tages Königin von Europa sein. Bis dahin muss sie jedoch noch eine Menge lernen.

Sie hat braune, lange Haare und froschgrüne Augen. Prinzessin Evi liebt Sterne und die Farbe Blau und sie mag Pferde. Sie ist der HipStar unter den Prinzessinnen Europas. 

Kronprinzessin

Offizielles Prinzessinnen-Kuscheltier!

Shiny begleitet Prinzessin Evi sogar auf Reisen und darf in ihrem Bett schlafen.

Shiny kann Glitzer pupsen (keine Sorge: Pups duftet angenehm nach Beeren).

Kuscheltier

Einhorn Shiny

 
 

Eugen Eucharius

Amtierender König von Europa

König Eugen Eucharius ist Evi's Papa. 

Der Name Eugen bedeutet der Wohlgeborene und Eucharius bedeutet der Freundliche. Seine Namen passen sehr gut zu seinem Wesen. Er ist ziemlich groß, hat braune Augen und dunkle Haare, trägt einen geflochtenen Bart und stammt aus dem Süd-Westen Europas. König Eugen Eucharius spielt gerne Schach und sammelt Schachspiele.

Eunice Euphemia

Königin von Europa

Königin Eunice Euphemia ist Evi's Mama. 

Der Name Eunice bedeutet "die Gute" oder "die Friedliche" und Euphemia "Frau von gutem Ruf" oder "das Sprechen von glücksverheißenen Worten". Sie hat ein sanftes, humorvolles Wesen, blaue Augen und goldblonde Haare und kommt aus dem Nord-Osten Europas. Sie malt gerne und kennt sich sehr gut mit Kunst und 

Architektur aus.

 
 
Kindermädchen

Prinzessin Evi liebt ihre Nanny Nancy

heiß und innig. Kein Wunder, denn Nancy arbeitet schon im Schloss, seit Evi auf der Welt ist und man kann allerlei Spaß mit ihr haben. Nancy Goodnight kommt aus London, hat rote Haare und lustige Sommersprossen und unterrichtet Prinzessin Evi in Etikette. Evi lernt von ihr also, wie sich eine Prinzessin benehmen muss und sie vermutet, dass Nancy mit diesem Herrn Knigge verwandt ist.

Nancy Goodnight

 
Privatlehrer

Herr Neunmalklug ist Prinzessin Evi's Privatlehrer. Er unterrichtet sie außerhalb der Schule zusätzlich in verschiedenen Fächern, die Evi in der Schule nicht oder noch nicht hat. Er weiß eine Menge Dinge, die eine Prinzessin so wissen muss und ist auch meist dabei, wenn die Familie verreist. 

Theodor Neunmalklug

 
Köchin

Luise ist die weltbeste Blaubeer-Muffin und -Pfannkuchen-Bäckerin, außerdem Köchin. Luise kommt aus Bayern und hat ein etwas raues, aber gutmütiges Wesen. Sie verwöhnt Evi gerne und manchmal kochen oder backen sie zusammen. Das ist dann immer ein Mordsgaudi in der Schloss-Küche.

Luise Huber

 

Paul Cookcuse ist der Küchenchef und Sternekoch. Das bedeutet aber nicht, dass er Sterne kocht. Er kommt aus Frankreich, genauer gesagt aus der Provence und hat einen lustigen Akzent. Wenn er sich ärgert, fliegen auch mal Kupfertöpfe durch die Schloss-Küche. Gott sei Dank hat er noch niemanden damit getroffen...

Chef de Cuisine

Paul Cookcuse

 
Gärtner

Herr Hollunder ist der Gärtner. Er kümmert sich um den Rasen, die Blumenbeete im Schloss-Garten, um allerlei Kräuter und Gemüse und erntet das Obst von den Bäumen im Obstgarten. Er ist sehr freundlich und besonnen und hat das, was man den grünen Daumen nennt. Manchmal hilft Prinzessin Evi ihm im Garten.

Gustav Hollunder

 
Hofschneider

Monsieur Couture kommt aus Paris und ist der Hofschneider oder vielmehr ein sehr begabter Modeschöpfer, was auf Französisch Couturier heißt. Er ist ein Nachkomme der berühmten Modistin Rose Bertin. Er besteht darauf, dass seine Schneiderei im Schloss "Atelier de Couture" genannt wird - 'niescht bloß Schneidörei'.

Clément Couture

 
Der Butler

Gerard, der Butler, kommt aus Schottland. Er arbeitet schon seit 35 Jahren im Schloss und war auch schon der Butler von König Eugen Euligius II., Vater von König Eugen Eucharius und damit Prinzessin Evi's Opa. Gerard ist verheiratet mit Tilda aus der Wäscherei.

Gerard

 
Der Chauffeur

Herr Beule, der Chauffeur, ist ein stets gut gelaunter Typ, mit dem das Auto fahren auch auf langen Strecken richtig Spaß macht. Bei ihm gibt es immer gute Musik und lustige Geschichten. Auch wenn sein Name es anders vermuten lassen würde, hat er bisher noch keine Beule in den Wagen gefahren. Prinzessin Evi und er tauschen immer die neueste Musik aus und gehen öfter zusammen auf Konzerte.

Mario Beule

 

José Andrés Guarda Espaldas ist Prinzessin Evi's Bodyguard und außerdem Fitness-Trainer ihrer Eltern. José kommt aus Kuba und spricht daher auch Spanisch. Er ist

sehr gut mit Mario Beule, dem Chauffeur, befreundet. Die beiden gehen morgens meist zusammen joggen und trainieren oft zusammen (Krafttraining und verschiedene Kampfsportarten).

Bodyguard & Fitnesstrainer

José Andrés Guarda Espaldas

 
  • Facebook Button
  • Instagram Button
  • Pinterest Button
  • YouTube Button
  • Musically Button
  • Twitter Button

© 2018 by Višnja Cavlina